Von Kiel in die Karibik

Mit AIDAluna (mein erstes Schiff!) von Deutschland in die Dominikanische Republik. Eine wunderbare Fahrt, über die ich mich sehr gefreut habe. Zum ersten Mal erlebe ich es, ein festes Publikum über drei Wochen zu haben. Auf meinen anderen Einsätzen als Lektor an Bord der AIDA-Kussmundflotte muss ich mir mein Publikum jede Woche neu „erarbeiten“.

Auf dieser Fahrt war das anders: Von Kiel bis La Romana die gleichen Gäste, ein Stammpublikum sozusagen. Eine schöne Erfahrung, vieles ging leichter. An insgesamt 19 Tagen hatte ich 15 Auftritte, inklusive AIDA-PrimeTime.

Dazu: Acht Häfen, zwei stürmische Tage in der Biskaya, sechs Seetage zwischen Madeira und Dominika, die erste Vogelsichtung nach fünf Tagen auf dem Atlantik, sechs Zeitzonen – und am Ende die bessere Klimazonen als daheim in Deutschland.

Die AIDAluna bleibt nun in ihrem Winterquartier in der Karibik – für mich geht’s heim. Und dann in den wohlverdienten Urlaub. Bevor es Ende Dezember dann wieder weitergeht: Zurück auf „meine“ geliebte AIDAcosma im Orient (Dubai).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert