Live-Moderation im „Café Möwenblick“

In der Schifffahrtssprache wird die Brücke eines Kreuzfahrtschiffes gern auch als „Café Möwenblick“ bezeichnet: Es ist dort warm und trocken, es gibt Kaffee und Tee – und außerdem hat man eine grandiose Aussicht auf die Welt außen herum. Mein Arbeitsplatz an diesem Tag.

Bei der Einfahrt in den Geirangerfjord durfte ich von dort oben live moderieren und den AIDA-Gästen die Geschichte und Geschichten des Geirangerfjordes näherbringen. Trotz der frühen Uhrzeit (Dienstbeginn 06:30 Uhr) ein wunderschönes Erlebnis. Meine Moderationen waren auf den Außendecks von AIDAperla zu hören – immer angepasst an die Highlights, die wir während dieser Stunde passiert hatten. Punktuell. Ich wollte schließlich unsere Gäste zu dieser frühen Uhrzeit nicht zuquassseln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert